Christian Bartscht als CDU-Vorsitzender bestätigt

Landtagsabgeordneter Christoph Plett diskutiert mit Schwicheldter Parteifreunden

Vorstandswahlen standen turnusmäßig bei der Jahreshauptversammlung der CDU Schwicheldt an. Und die Mitglieder bestätigten einmal mehr einstimmig Ortsbürgermeister Christian Bartscht als ihren Vorsitzenden.

CDU-Kreisvorsitzender und Peines Landtagsabgeordneter Christoph Plett würdigte ausdrücklich Christian Bartschts Arbeit für die CDU, aber auch und vor allem als Ortsbürgermeister. Er nehme ihn vor allem als Bürgermeister für alle Schwicheldterinnen und Schwicheldter wahr, dem seine Ortschaft aufrichtig am Herzen liege. Christian Bartscht sei - anders als manch anderer - kein Mann vollmundiger Ansagen, gebe aber umso nachhaltiger wichtige und wirksame Impulse für die Entwicklung der Ortschaft und der Region Peine-West insgesamt; er habe durch seinen Einsatz Schwicheldt in den letzten Jahren wesentlich voran gebracht.

Er komme immer gern nach Schwicheldt, so Plett, und die Anwesenden schätzten einmal mehr den lebhaften Gedankenaustausch mit Ihrem Landtagsabgeordenten, bei dem örtliche, regionale und allgemein politische Themen erörtert wurden.

Auch die Berichte aus Stadtrat, Ortsrat, Ortschaft und Ortsverband wurden ausgiebig diskutiert.

Daneben stand die turnusmäßige Wahl des gesamten Vorstandes an. Neben Christian Bartscht wurden Ortsratsmitglied Juliana Almeling sowie Carsten Reese als Stellvertreter wiedergewählt, ebenso Gerhard Brendecke als Schriftführer. Der langjährigen Kassenführerin Ursula Rösemann, die sich nicht nur Wiederwahl stellte, dankte Christian Bartscht im Namen aller Mitglieder für ihr jahrelanges Engagement. Zum neuen Schatzmeister wurde Stadtratsmitglied Jasper Betz gewählt. Als Beisitzer fungieren weiter Axel Brandis, Patrick Preußker und Ortsrats-Fraktionsvorsitzende Sonja Tidow, sowie neu Henner Almeling. Übersicht HIER.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft und Engagement im CDU-Ortsverband sprach Christian Bartscht Dank und Anerkennung an Astrid Lutz aus.