CDU-Ortsverband Schwicheldt

Provisorische Pflasterungen in der Pechschwarte: Ärgernis behoben

Ortsbürgermeister Christian Bartscht wies Stadt auf gefährliche Zustände hin

Die mit der Glasfaserverlegung nur provisorisch mit Verbundpflaster geschlossenen Löcher waren längere Zeit ein Ärgernis. Ortsbürgermeister Christian Bartscht gab den Unmut von Anliegern und Verkehrsteilnehmern über diese störenden Dellen an die Stadt weiter und mahnte Abhilfe an. Letztlich waren die unfertigen Stellen auch verkehrsgefährdend, weil sie "ausgefahren" waren und so Ausweichbewegungen von Autofahrern verursachten.

Nach Mitteilung der Stadt hatte die zuständige Firma die Arbeiten in der Pechschwarte Mitte Oktober einfach eingestellt. Man habe die Firma aufgefordert die Asphaltarbeiten in der Straße dringend wieder aufzunehmen und alle Aufbrüche fachgerecht zu verschließen.Das ist inzwischen geschehen.