CDU-Ortsverband Schwicheldt

Fußgängerampel nach LKW-Unfall repariert

Ortsbürgermeister Bartscht dankt Stadt für zügige Umsetzung

Wie Ortsbürgermeister Christian Bartscht mitteilt, wurde die durch einen LKW-Unfall beschädigte und funktionsunfähige Fußgängerampel in der Nähe der Kreuzung B65/Pechschwarte auf Veranlassung der Stadt Peine am 25. und 26. Oktober repariert - rechtzeitig vor dem Ende der Herbstferien.
Für die zügige Umsetzung der Maßnahme dankt der Ortsbürgermeister der Stadt Peine ausdrücklich.

Christian Bartscht hatte nach dem Unfall gedrängt, dass eine kurzfristige Lösung für einen sicheren Schulweg realisiert wird - und zwar noch vor dem Schulbeginn nach den Herbstferien: Entweder eine provisorische Lösung oder eine schnelle Reparatur des zerstörten Ampelmasten.
"Wir brauchen einen sicheren Schulweg, das hat dieser der Unfall wieder einmal gezeigt", so der Ortsbürgermeister damals.
Bartscht hatte sich unmittelbar darum gekümmert: "Am 11., 12., und 13. Oktober haben wir spontan organisiert, dass Eltern die Kinder bei der sicheren Überquerung der Straße unterstützten."
Die sichere Überquerung der B 65 kann nun wieder mittels der Ampel erfolgen.