CDU-Ortsverband Schwicheldt

Goldschmidt und Theune 50 Jahre in der CDU

CDU-Kreisvorsitzender ehrt langjährige Parteifreunde

50 Jahre sind Norbert Goldschmidt (5.v.l.) und Hermann Theune (3.v.r.) Mitglied der CDU im Ortsverband Schwicheldt.
Zusammen mit anderen Jubilaren wurden sie jetzt vom CDU-Kreisvorsitzenden Christoph Plett, MdL (3.v.l.) in einer Feierstunde geehrt.
Mit dabei: CDU-Ehrenvorsitzender und Kultusminister a.D. Horst Horrmann. (rechts).
1972 war ein turbulentes innenpolitisches Jahr, das Norbert Goldschmidt und Hermann Theune zum CDU-Eintritt bewog.
Beide haben in ihrer Zeit Verantwortung im Ortsverband übernommen, waren Mitglieder des Ortsvorstandes z.B. als stellvertretende Ortsvorsitzende, und haben sich in Wahlkämpfen engagiert und bei Kommunalwahlen kandidiert.
Für ihren Einsatz dankte ihnen der Kreisvorsitzende der Union.
Auch Ortsvorsitzender Christian Bartscht hatte die beiden Jubilare bei der Jahreshauptversammlung des Schwicheldter Ortsverbandes gewürdigt, bei der schon der langjährige ehemalige Ortsvorsitzende Gerhard Brendecke für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet worden war.