CDU-Ortsverband Schwicheldt

Weitere Bebauung "Bründelkampsfeld" ab 2023

Stadt informiert Ortsrat Schwicheldt

Mit der Vermarktung der Grundstücke im neuen Baugebiet "Bründelkampsfeld 2" wird voraussichtlich 2023 begonnen.
Das teilte die Stadtverwaltung Ortsbürgermeister Christian Bartscht auf Anfrage im Ortsrat jetzt mit.
Zurzeit seien die Voruntersuchungen und die Erschließungsplanung für das laufende Jahr vorgesehen, so dass Ende des Jahres die Ausschreibung der Erschließungsarbeiten erfolgen könne.
Die bauliche Ausführung ist dann für 2023 geplant. Zwei Jahre nach der Ersterschließung werde dann der endgültige Straßenausbau erfolgen, also 2025.

Stadtbaurat Tarrey weist in seiner Antwort an der Ortsrat darauf hin, dass die Erschließungskosten ein Bestandteil des Kaufpreises seien. Insofern könne der erst berechnet werden, wenn die Höhe der Erschließungskosten nach Vorlage des Ausschreibunsgergebnisses bekannt sei.