20:23 Uhr | 05.12.2019 | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

10.04.2019, 09:14 Uhr | Übersicht | Drucken
Ortsdurchfahrt Rosenthal April bis November gesperrt
Umleitungsverkehr durch Schwicheldt

Im Zuge von Kanal- und Straßenbauarbeiten wird die Ortsdurchfahrt Rosenthal im Zuge der Bundesstraße 494 von Montag, 15. April, bis voraussichtlich Ende November für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Hierauf weist aktuell die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel hin.

Die Arbeiten finden in zwei Bauabschnitten statt: zunächst vom westlichen Ortseingang bis zur Einmündung der Lindenbergstraße (K 33), ab etwa Jahresmitte dann von der Lindenbergstraße bis zum östlichen Ortsausgang.

Der Durchgangsverkehr aus Hohenhameln kommend wird während der gesamten Sperrzeit ab der Kreuzung B 494 / L 413 ("Deutscher Kaiser") über Equord zur B 65 und weiter über Schwicheldt zurück zur B 494 geleitet, entsprechend umgekehrt in der Gegenrichtung. Anliegerverkehr bleibt mit Einschränkungen möglich.

Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 2,27 Millionen Euro und werden vom Bund, der Stadtentwässerung Peine und den Stadtwerken Peine getragen.