11:51 Uhr | 05.08.2020 | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

26.04.2020, 15:42 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU Schwicheldt unterstützt Gutscheinaktion „Peine hält zusammen“
CDU-Ratsfraktionsvorsitzender Andreas Meier setzt weiter auf kreative Ideen zur Krisenbewältigung und sieht die gemeinschaftliche Vorgehensweise als aktuellen und zukünftigen Schlüssel

Die Grundidee der Gutscheinaktion, ursprünglich geboren im Gespräch der Peiner Kaufmannschaft mit dem Vorsitzenden der CDU-Stadtratsfraktion Andreas Meier, wurde dem Bürgermeister und dem Rat der Stadt - nach vorheriger Diskussion mit den Spitzen der Fraktionen und dem Bürgermeister - zur Beschlussfassung vorgelegt.

Der Rat der Stadt Peine stimmte dem Antrag in seiner Sitzung am 23. April 2020 zu.

Andreas Meier, Vorsitzender der Peiner CDU-Stadtratsfraktion

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie mussten viele Unternehmen
des Einzelhandels, der Dienstleistungen und der Gastronomie schließen. Hier, so Meier, sei Hilfe geboten.

Alle Peinerinnen und Peiner erhalten nun mittels einer Postkarte
einen Gutschein, den sie im Zeitraum vom 18. Mai bis 13. Juni 2020 im Gegenwert von 10 € in einem an der Aktion teilnehmenden Unternehmen einlösen können.

kommentar Kommentar schreiben