21:02 Uhr | 05.12.2019 | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

12.04.2019, 12:53 Uhr | Übersicht | Drucken
Peiner Stadtrat gegen B65-Umgehung
Schwicheldts Stadtratsmitglied Jasper Betz informiert über Ratsentscheidung

Bisher hatte sich der Rat der Stadt Peine zum geplanten Aus- bzw. Neubau der B 65 noch nicht positioniert. In einem gemeinsamen Antrag aller Fraktionen und Einzelmitglieder im Rat der Stadt Peine wurde der Bürgermeister beauftragt das Thema unverzüglich in Angriff zu nehmen und eine Vorlage für den Rat zu erarbeiten, in der das Vorhaben abgelehnt wird.

In der Begründung des Rates heißt es u.a., dass die neue B 65, als Umleitungsstrecke für die A 2 gedacht, ein Verkehrsmagnet wäre, der den Verkehr sowohl von West nach Ost als auch von Ost nach West anziehen würde. Für den Stadtverkehr ergäben sich wahrscheinlich erhebliche Belastungen. Das Problem der Region sei die A 2 und daran wird auch der Ausbau der B 65 nichts ändern. Statt Neubau einer Umleitungsstrecke sollte die Funktionsfähigkeit der A 2 erhöht werden.