Für Christian Bartscht als Ortsbürgermeister

Unser Team für Schwicheldt (v.l.): Ortsbürgermeister Christian Bartscht (Ortsrat), Manuela Schneider (Hofschwicheldt - Kreistag), Jasper Betz (Stadtrat), Juliana Almeling (Ortsrat), Sonja Tidow (Ortsrat) und Stephan Nitsch (Ortsrat)

Ortsratswahl und weitere Kommunalwahlen am 12. September

Am 12. September werden neben dem Landrat des Landkreises Peine, dem Bürgermeister der Stadt Peine, dem Peiner Kreistag und dem Rat der Stadt Peine auch die 5 Mitglieder unseres Schwicheldter Ortsrates neu gewählt.
Den Ortsbürgermeister bestimmen dann die am 12.9. neu gewählten 5 Ortsratsmitglieder zu Beginn der neuen Wahlperiode Anfang November.
Entscheidend ist nicht, welcher Kandidat am 12. September die meisten Stimmen bekommt, sondern welche Partei im neuen Ortsrat die Mehrheit hat.
Wir werben für eine Mehrheit, bitten um Ihre 3 Ortsratsstimmen für eine weitere Amtszeit unseres Ortsbürgermeisters Christian Bartscht.

Das Wahlsystem sieht es so vor.
Wenn Sie also Christian Bartscht als Ortsbürgermeister wollen, geben Sie bitte Ihre 3 Ortsrats-Stimmen ihm oder anderen Kandidaten auf der CDU-Liste - selbst wenn Sie sonst nicht unbedingt CDU-Wähler sind.
Hier geht es in erster Linie um die Persönlichkeit, nicht um die Partei.
Christian Bartscht hat gezeigt, dass er ein Bürgermeister für alle Schwicheldter ist - zuverlässig und engagiert, hartnäckig in der Sache, mit Herz und Verstand für unser Dorf. Er verfolgt die Anliegen unserer Ortschaft zielstrebig und nachhaltig, oft mit dem dafür verschiedentlich erforderlichen langen Atem. Das zeichnet ihn aus - nicht schnelle und undurchdachte Schaufensteraktionen kurz vor der Wahl. Und diese Beständigkeit ist für Schwicheldt sicher besser als kurzfristige Show-Effekte.
Bei Christian Bartscht ist unser Ort in guten Händen.

Gerhard Brendecke